Hi, ich bin helga –

Helga Aigner-Schmied, Pädagogin, Englisch Nachhilfe, Coaching, Schule, Training, Englischnachhilfe, Englischcoaching in Horn, Bezirk Horn, gehirngerechtes Lernen, online, Englisch, Schulfrust, Aufstellung, entspannt Lernen, Niederösterreich, Erwachsene

deine Expertin rund um Englisch und freude am lernen.


Mein umfangreiches und individualisiertes Angebot richtet sich an Kinder und Jugenliche von der 4. bis zur 13. Schulstufe sowie an Erwachsene im Businessbereich.


  • Möchtest du, dass dein Kind gut und mit Spaß durch die Schulzeit kommt?
  • Willst du für dein Kind die bestmögliche Unterstützung im Unterrichtsfach Englisch – bei Lernproblemen, Schulängsten und bei Fragen, wie es nach der Schulzeit weitergehen soll?
  • Dein Kind geht nur noch mit Widerwillen in die Schule?
  • Der Englischunterricht ist ein einziges Fragezeichen oder sogar mit Angst behaftet?
  • Individualität wird in der Schule nicht besonders großgeschrieben, aber dein Kind ist eben nicht „0815“, sondern möchte in seiner Einzigartigkeit gesehen und wertgeschätzt werden?

Dann bist du hier richtig!

 Denn: Ich hole dein Kind genau dort ab, wo es gerade steht und wir finden gemeinsam heraus, wie es die Freude am Lernen wiederfindet.

Ich kenne das alles so gut aus meiner eigenen Schulzeit. Ich habe mich mehr schlecht als recht durch Schule und Studium gekämpft und mich immer wieder gefragt, warum ich im Einheitsbrei von theoretischen Fächern mitschwimmen musste, aber meine wahren Talente

und mein Potenzial nicht gesehen wurden oder erwünscht waren. Als Erwachsene habe ich meinen Weg gefunden. Ich war selbst jahrelang Lehrerin, bevor ich mich dazu entschieden habe, meinen eigenen Berufsweg mit Kindern zu gehen. Ich bin auch Mutter und kann daher beide Welten verstehen und verbinden.


Bist du bereit?

  • Für ein neues Lernbewusstsein?
  • Für einen anderen Blickwinkel
    auf Schule und das wirkliche Leben?


Mit mir zu arbeiten, bedeutet ein großes JA für dein Kind – ein JA, dass du hinter ihm stehst, es in seiner Größe und seinem Potenzial sehen und fördern willst. Was mich antreibt, ist die Vorstellung, dass alle Kinder und Jugendliche in ihrem vollen Potenzial gesehen werden. Schule sollte ein Ort der Begegnung, des Austausches, des Gesehen- und Gehörtwerdens sein, ein Ort, der den Spaß und die Freude am Lernen und am Über-sich-hinauswachsen fördert. Da das in unserem momentanen Schulsystem so noch nicht möglich ist, zeige ich deinem Kind Wege, wie es trotzdem gut durch die Schulzeit kommt und die Freude am Weiterlernen nicht verloren geht.


Ich habe schon als Kind nicht verstanden, warum ich immer das Sorgenkind der Lehrer war, nur weil ich nicht im Strom mitschwimmen wollte, gerne träumte und meine eigenen Ziele verfolgte. Ich habe nie begriffen, warum ich sein sollte wie alle anderen, warum ich als
Mensch über Noten definiert wurde, was diese angeblich über mich aussagten und warum ich meine Energie in Lerninhalte investieren sollte, die mich nicht ansprachen, anstatt in jenen gefördert zu werden, in denen meine tatsächlichen Interessen und Talente lagen.
Heutzutage weiß ich, dass sich gerade sehr erfolgreiche Menschen fast ausschließlich auf ihre Stärken konzentrieren, anstatt über ihre Schwächen nachzudenken – ein Konzept, das in der Schule genau umgekehrt gelebt wird.

 

Irgendwann habe ich mich angepasst und Dinge, die mir gesagt wurden, selbst geglaubt. Erst als Erwachsene habe ich meine Schulzeit aufgearbeitet und wurde selbst Pädagogin. Das Schul- und Bildungssystem hat mir aber auch hier sehr bald die Grenzen meiner
Individualität, meiner Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und für meinen Idealismus aufgezeigt. Das war der Punkt, an dem mir bewusst wurde, dass ich nicht mehr in diesen Tretmühlen mitlaufen, sondern Kinder und Jugendliche an die Hand nehmen wollte
und ihnen zeigen, dass sie richtig sind, so wie sie eben sind, fühlen und denken. Mit dieser Entscheidung habe ich mein Herzensbusiness „Einfach Englisch – Lernen mit Flow“ gegründet.

Denn jeder Mensch, ob Kind oder Erwachsener, hat es verdient, in seiner vollen Größe sein zu dürfen.


Meine AUSBILDUNGEN

Lehramtstudium Englisch/Geschichte an der Universität Wien

Ausbildungen in diversen alternativen Lehr- und Lernmethoden

Ausbildung zur Entwicklungsbegleitung

Stressprävention

Ausbildung Aufstellungscoach

Dipl. Kinder- und Jugendmentaltrainerin mit Zusatz Burnout-Prophylaxe

Ausbildung Klangmassage

Ausbildung Kinesiologie

Englisch ist für mich nicht nur eine Sprache – es ist eine Möglichkeit, neue Fähigkeiten an sich
zu entdecken, eine Welt voller Chancen kennenzulernen und sich selbst weiterzuentwickeln.

Helga Aigner-Schmied, Pädagogin, Englisch Nachhilfe, Coaching, Schule, Training, Englischnachhilfe, Englischcoaching in Horn, Bezirk Horn, gehirngerechtes Lernen, online, Englisch, Schulfrust, Aufstellung, entspannt Lernen, Niederösterreich, Erwachsene